Montag, 18. Februar 2019
 
 
 
 
Gott und die Welt - Termine

 

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Vorschläge Einzelner der nächsten Monate. Wer einen neuen Termin mitteilen möchte, wende sich bitte an D. Veltwisch

 

Geplante Aktivitäten, die aber noch keinen Termin haben:

1.    Wie soll unsere Stadt in Zukunft aussehen?
2.    Heimatmuseum Beuel-Vilich mit Rundgang im Ort
3.    Besuch eines altkatholischen Gottesdienstes in Bonn mit anschließendem Gespräch

Unsere Gruppe „Gott und die Welt“ ist kein geschlossener Kreis. Jede Veranstaltung ist für alle offen.

Unser Motto:
„Ihr sucht Antworten auf eure Fragen?
Kommt zu uns, wir haben sie ………………… auch nicht!
Aber wir helfen uns beim Suchen.“

 
  • 29.08.2018 Vorbereitungskreis "Eigenständigkeit im Alter"  
  •  Treffen in der Auferstehungskirche 10:00 Uhr

    Ein Vorbereitungskreis hat sich mit dem Thema "Wie soll unsere Stadt in Zukunft aussehen? " - vor allem unter dem Aspekt "Eigenständig leben im Alter" - intensiv beschäftigt. Bevor wir uns zu diesen Fragen mit dem Bürgermeister treffen, der uns ein Gespräch angeboten hat, wollen wir noch spezifische Informationen zur Situation in Niederkassel sammeln.

    Der Seniorenbeauftragte der Stadt, Herr Gotthardt, wird zu uns kommen. Wir haben die Gelegenheit aus erster Hand zu erfahren, welche Möglichkeiten, Hilfen und Angebote es für ältere Menschen in unserer Stadt schon gibt. Und: Was noch zu tun ist! Er wird sicher interessante Fakten mitbringen.

 
dsdsdsd