Montag, 22. April 2019
 
 
 
 
Kontakt

Klaus Gehrke

Kammermusikkreis

Wir pflegen die klassische instrumentale Kammermusik und die Kirchenmusik, insofern es sich um textlich religiöse Vertonungen (Gesang) handelt. Das Repertoire besteht dabei aus Musikstücken für kleinere Gruppen wie Trios, Quartette und gelegentlich auch Quintette.

Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags. Kontakt: Klaus Gehrke,

Unsere Intension ist nicht unbedingt die Aufführung vor einem Publikum. Die Beschäftigung mit der Musik bedeutet für uns ein Abschalten von der täglichen Arbeit und das Erlebnis einer Gemeinsamkeit zur Gewinnung neuer Lebensenergie.

Aber gerne stellen wir die von uns erarbeiteten Werke auch im Gottesdienst oder in einem Konzert vor. Dabei streben wir einerseits eine möglichst hohe Perfektion an, andererseits geht es uns darum, dass die Zuhörer von der Freude und der Ernsthaftigkeit, mit der wir musizieren, angeregt und innerlich bereichert werden.  

 
dsdsdsd