Saturday, May 25, 2019
 
 
 
 
Jugendleiterinnen
Was war ...

Hier findest Du einen Rückblick auf unsere vielfältigen Aktivitäten.

Wenn Du auch Lust und Interesse hast, uns zu begleiten und nette Menschen kennen zu lernen, kannst Du gerne unsere Jugendleiterinnen ansprechen. Oder komm einfach mal vorbei!

Live Content
Schöpfung kann erschöpfen

Einen Nachmittag im Angesicht der Schöpfung arbeiten, dies war Aufgabe von rund 20 Konfirmanden, die eine Stelle am Niederkasseler Rheinufer reinigten.

Durch den niedrigen Pegel war so allerhand Unrat zutage gekommen. Nicht nur einzelne Schuhe und immer wieder Plastikflaschen sammelten die fleißigen Teenager gemeinsam mit ihrem Pfarrer und Jugendleiterin Miriam Edel in den blauen Müllsäcken.

Auch Reifen und Gehäuseteile von Elektrogeräten wurden an eine Sammelstelle geschleppt. Schwere Rohre nur mit Handschuhen angefasst. „Die stinken nach Urin“, rümpft einer der Jungs die Nase. Anstrengend war die Arbeit allemal. „Nicht nur reden“, unterstreicht Pfarrer Jens Römmer-Collmann die Aktion, „Eher was tun, für unsere Schöpfung.“

Monika Spiess (Text und Foto)

Quer durch Europa mit dem Cultbus
Cultbus Europa Bilder
Rudelgucken an der Auferstehungskirche
Rucelgucken Bilder
 
dsdsdsd