Mittwoch, 19. Juni 2019
 
 
 
 
Senioren auf großer Fahrt

Ausflug des „Treff am Mittwoch“ der Maria-Magdalena-Kirche

Am Mittwoch, den 12.09.2018, war es endlich soweit, die geplante Fahrt ins „Straußenparadies Gemarkenhof“ bei Remagen konnte starten. Pünktlich standen alle 40 Mitglieder des „Mittwochstreffs“, inklusive Gäste, an den unterschiedlichen, wohnungsnahen Haltestellen bereit. Die einstündige Fahrt wurde intensiv zum Erzählen genutzt. Gleich nach der Ankunft bestiegen alle die „Bimmelbahn“, die durch das 270.000 qm große Gelände zuckelte und an verschiedenen Stationen anhielt, um auf Tuchfühlung mit den Straußen zu kommen. Besucht wurde der Straußen-Kindergarten, das Zuchtgehege, die „Babykrippe“, sowie die Brutstation. Dort war ein nur drei Stunden alter Strauß zu bewundern. Der Gehegeführer erzählte viel Wissenswertes und so manch eine Geschichte, die alle zum Schmunzeln brachte. Im Hoflädchen konnten die Senioren Andenken vom Strauß erwerben. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch über das Erlebte statt.


Gegen 16.00 Uhr startete die staureiche Heimfahrt, die durch ein „Straußen-Quiz“ doch recht kurzweilig wurde. Wohlbehalten, zufrieden und mit vielen Eindrücken aus der Straußenwelt wurden die Teilnehmer an den verschiedenen Haltestellen abgesetzt. Es war ein schöner Tag und alle freuen sich auf einen Ausflug im nächsten Jahr!                                                                                           M.Junge-Illies
 

 
dsdsdsd