Mittwoch, 19. Juni 2019
 
 
 
 
Seniorenfreizeit in der Lüneburger Heide

Am 27.09.2018 sind wir, 21 Senioren der Gemeinde Niederkassel, mit unserer Begleitung, Frau Kuhlmann und Frau Stertkamp zur zehntägigen Seniorenfreizeit nach Bad Bevensen gereist. Wir verbrachten wunderschöne Ferientage in der Heide, denn wir waren gut untergebracht und kulinarisch ausgezeichnet versorgt. Die Stadt hat einen sehr schönen Kurpark mit großem altem Baumbestand, schöne Geschäfte und Cafés, Jod-Salz-Therme und Salzgrotte. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und am Abend traf man sich zur Unterhaltung oder zum Spielen im schön gestalteten Aufenthaltsraum.

Sonntag feierten wir dann Erntedankfest mit einem schönen Gottesdienst und überreich geschmückter Kirche. Der Tag ging weiter mit Kartoffelfest, Umzug und viel Musik (die Heidekartoffel ist der Stolz der Region). Am Dienstag erhielten wir Besuch von Frau Stork-Denker und am Donnerstag ging die Fahrt nach Schneverdingen. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Austrieb der über 300 Heidschnucken - ein toller Anblick. Eine Kutschfahrt durch die Heidelandschaft (leider auch sehr ausgetrocknet) war sehr schön, anschließend besuchten wir den Heidepark, wunderschön gestaltet mit großen Motivbeeten in allen Farben und Formen. Am Freitag wurde ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht und am Abend stand noch ein Konzertbesuch auf dem Programm. Samstags packten wir dann die Koffer.

Der reibungslose Ablauf, die gute Planung gemeinsamer Termine, sehr viel aufwendige Kleinarbeit in der Gestaltung der Freizeit – dafür gebührt Frau Kuhlmann und Frau Stertkamp ein herzlicher Dank und ein großes Lob, ebenso für den lustigen und turbulenten Bingoabend zum Abschluss.
                                                                                             

                                                                                   Ingeborg Kirschning
 

 
dsdsdsd